Ortschronik Büchelberg

Ortsfahne Büchelberg

Fahnenweihe im Ortsbezirk Büchelberg

Am Sonntag, dem 12. August 2012 wurde die Bevölkerung zur Fahnenweihe herzlich eingeladen.

Um 10.30 Uhr fand ein Festgottesdienst zum Patronsfest St. Laurentius statt. Im Anschluss an den Festgottesdienst wurde von Pfarrer Dr. Patrick Asomugha die neue Fahne des Ortsbezirks beim Rathaus eingeweiht und der Bevölkerung vorgestellt.

Laut Auskunft des Landesarchivs, sowie laut Aussage von Bürgern, hat Büchelberg noch nie eine eigene Fahne besessen. Der Kulturkreis Büchelberg hat eine Fahne in Auftrag gegeben, die sich am Ortswappen und an dem Grün des Bienwaldes orientiert. Die Fahne soll bei Festen und Feierlichkeiten des Ortsbezirks zum Einsatz kommen. Alle Bürgerinnen und Bürger können eine Fahne bestellen.

Die Fahne wird in den Größen 80 cm x 200 cm zum Preis von 35,00 Euro und
120 cm x 300 cm zum Preis von 45,00 Euro angeboten.

Der Bestellpreis kann auf das Konto des Kulturkreises
Konto-Nr. 7608349 bei der VR-Bank Südpfalz, BLZ 548 625 00 überwiesen werden.

Wer näheres über die Fahne wissen möchte kann sich gerne bei Tim Fengler informieren.

 

Personenangaben zum Bildband "Büchelberg"
    - Der Bienwald und seine Randgemeinden von 1930 bis 1960

Bildband Büchelberg - Der Bienwald und seine Randgemeinden von 1930 bis 1960Konrad Nicola hat zum Bildband ein Verzeichnis der Namen der Leute erstellt, die auf den Fotos des Bildbandes dargestellt sind. - Stand: 16. Januar 2013

download - pdf-Datei (120 kB)